Startseite Thurgauer Maler Malerberuf Bilder Galerie Partner Kontakt
  MalerberufLehrlingswettbewerb

 
Berufsbild
Grundbildung
Weiterbildung

Lehrlingswettbewerb



 

Lehrlingswettbewerb TMUV

Im Jahr 1986 wurde von unserem Berufsverband beschlossen jährlich einen Wettbewerb für unsere Lernenden durchzuführen. Zum ersten Mal fand die Präsentation dieser Arbeiten im Januar 1987 statt.

Inzwischen ist die Durchführung des Wettbewerbs zu einem festen Bestandteil unseres Verbandsjahres geworden. Nebst der Gestaltung von Objekten aller Art wurden auch schon Entwürfe für eine Fassadengestaltung oder die Renovation einer Lokomotive als Grundlage für den Wettbewerb genommen.

Die Ausführung wurde dann von den Lernenden in einem Freifachkurs umgesetzt. Nach dem Motto «Bilder sagen mehr als tausend Worte», laden wir Sie ein, einen Blick in unsere Wettbewerbsgalerie zu werfen.  

 
 
Rechtliche Hinweise
Impressum Rechtliche HinweiseZum Seitenanfang